Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching
Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching
Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching
Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching

Präsentationstraining

Im Beruf und im Privatleben tauchen immer wieder Situationen auf, in denen man auf dem "Präsentierteller" steht: Ob es darum geht eine Rede zu halten, sich im Bewerbungsgespräch von der besten Seite zu zeigen oder einfach vor einer Gruppe zun sprechen.

Wenn es hinterher irgendwie überstanden ist, kann sich oft eine "Katerstimmung" zeigen:

"...das war doch nicht wirklich ich" oder "ich war viel zu aufgeregt, um der zu sein, der ich wirklich bin" oder "eigentlich kann ich viel charmanter und geistreicher sein"...

Oft ist auch der Wunsch da, souveräner mit solchen Situationen umzugehen.

In meinem Präsentationstraining geht es weniger um das Erlernen von rhetorischen Techniken als um die Entwicklung der eigenen individuellen Lebendigkeit und der persönlichen Ausstrahlung.

Methoden des Theaterspiels und der Rollenarbeit unterstützen dabei auf spielerische Weise Entwicklungsprozeß, sich authentisch wirkungsvoll zu präsentieren.

 

Seminarinhalte:

Übungen und Aufgaben zu folgenden Themen:

  • Auflockerung und Entspannung
  • Körper und Stimme
  • Vertrauen/Nähe und Distanz
  • Wahrnehmungssensibilisierung
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Konfliktlösungstraining
  • Formen der Selbstbehauptung
  • Authentizität und Ausstrahlung
  • Nachstellen von Situationen im Alltag/Beruf und Training neuer Verhaltens- und  Ausdrucksmöglichkeiten, die der eigenen Persönlichkeit gerechter werden mit Hilfe von Videofeedback.

 

Präsentationstraing biete ich in Form von Workshops und Einzeltraining á 60 Minuten an.

Bereits bestehende Angebote finden Sie unter der Rubrik "Aktuelle Kurse"

 

Weiterbildung zum Systemischen Coach (DGfC-zertifiziert)

Kursbeginn: 01.-03.12.2016 Kursende: 11.-13.05.2017 Ort: Bonn
 

Erstmalig findet in Bonn eine nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. zertifizierte Weiterbildung zum "Systemischen Coach" statt.

Die Qualifizierung findet unter Leitung von Melanie Hartung (Mastercoach DGfC) und Peter Schröder (Seniorcoach DGfC) statt.

Weitere Dozenten sind Prof. Sandra Freygarten, Karin Badar und Birgit Mogler. Die Mischung unterschiedlicher Dozenten sichert Vielfalt, bei gleichzeitiger Kontinuität im Dozententeam. Die Dozenten verfügen neben ihrer spezifischen beruflichen Tätigkeitsfelder über langjährige Berufserfahrung als Coaches, Fortbildner und Organisationsberater.

Die Weiterbildung zum Systemischen Coach umfasst die Vermittlung und Erfahrung grundlegender Theorie-, Methoden,- Selbst und Beziehungskompetenzen für die Berufspraxis als Coach. Die Weiterbildung ist curricular aufgebaut und besteht aus 7 Modulen.

Ausführliche Informationen zur Weiterbildung und zu den Dozenten finden Sie auf der Homepage von Beratung, Coaching & Fortbildung - Räume der Erneuerung.

 

www.raeume-der-erneuerung.de/aktuelles

Karin Badar

Mobil: 0171/9 25 56 70

E-Mail: kabathea@badar.de

Kontakt

Hier geht's zum Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Badar, Düsseldorf / Gelsenkirchen