Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching
Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching
Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching
Karin Badar - Theater, Stimme, Tanz und Coaching

Präsentationstraining

Im Beruf und im Privatleben tauchen immer wieder Situationen auf, in denen man auf dem "Präsentierteller" steht: Ob es darum geht eine Rede zu halten, sich im Bewerbungsgespräch von der besten Seite zu zeigen oder einfach vor einer Gruppe zun sprechen.

Wenn es hinterher irgendwie überstanden ist, kann sich oft eine "Katerstimmung" zeigen:

"...das war doch nicht wirklich ich" oder "ich war viel zu aufgeregt, um der zu sein, der ich wirklich bin" oder "eigentlich kann ich viel charmanter und geistreicher sein"...

Oft ist auch der Wunsch da, souveräner mit solchen Situationen umzugehen.

In meinem Präsentationstraining geht es weniger um das Erlernen von rhetorischen Techniken als um die Entwicklung der eigenen individuellen Lebendigkeit und der persönlichen Ausstrahlung.

Methoden des Theaterspiels und der Rollenarbeit unterstützen dabei auf spielerische Weise Entwicklungsprozeß, sich authentisch wirkungsvoll zu präsentieren.

 

Seminarinhalte:

Übungen und Aufgaben zu folgenden Themen:

  • Auflockerung und Entspannung
  • Körper und Stimme
  • Vertrauen/Nähe und Distanz
  • Wahrnehmungssensibilisierung
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Konfliktlösungstraining
  • Formen der Selbstbehauptung
  • Authentizität und Ausstrahlung
  • Nachstellen von Situationen im Alltag/Beruf und Training neuer Verhaltens- und  Ausdrucksmöglichkeiten, die der eigenen Persönlichkeit gerechter werden mit Hilfe von Videofeedback.

 

Präsentationstraing biete ich in Form von Workshops und Einzeltraining á 60 Minuten an.

Bereits bestehende Angebote finden Sie unter der Rubrik "Aktuelle Kurse"

 

 

Druckversion | Sitemap
© Karin Badar, Düsseldorf